Gelungener Saisonauftakt 2016/2017 der U11

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison gelang der U11 ein 11:1 beim SV Lauterhofen.

Bei nasskaltem Wetter verwerteten unsere Mädels in einer fairen Partie konsequent ihre Chancen. Bereits nach 2 Minuten traf Torjägerin Salome zum 1:0. Danach konnte der Gegner einige Zeit mithalten. Doch dann folgte das 2:0 durch Salome nach schöner Vorarbeit von Lena. Das 3:0 verwandelte unser Wirbelwind Lena nach sehr schöner Flanke von Mia. Tolle Vorarbeit Mia ! Das 4:0 durch Lena folgte Minuten später. Die Vorarbeit hierfür leistete Marion. Unsere Abwehr um Torhüterin Merle wehrte fast jeden der gelegentlichen Konter sicher ab. Nach einem tollem Schuss von Mia staubte Salome zum 5:0 ab. Das 6:0 kurz darauf wiederrum durch Salome nach schönem Zuspiel von Lena. Das 7:0 durch Mia, wieder im Nachsetzen nach einem Schuss von Lena. Danach ging es in die Kabinen.

Nach der Pause ließen es die Mädels etwas langsamer angehen, doch ab der 40.Minute ca. setzte sich der Torreigen fort. Das 8:1 durch Carlotta im Nachsetzen nach tollem Dribbling von Lena. Viel Ballbesitz und Vorwärtsdrang der Mädchen kennzeichnete das Spiel. Nun wollte jeder ein Tor schießen und so bewunderten wir etliche  Alleingänge u.a. von Lilli und Carlotta aus dem Mittelfeld und der Offensive. Das 9:1 schließlich durch Mia mit einem schönem Solo und sattem Schuss. Das 10:1 durch Lena dann aber wieder nach einem tollem langem Pass von Mia. Und schließlich sorgte Salome mit einen engagierten Alleingang für den Endstand zum 11:1 gegen einen oft überforderten Gegner. Die Mannschaft trat sehr geschlossen auf und zeigte eine große Spielfreude.

Und hier für die Statistik:

Salome 5 Tore, Lena 3 Tore (2), Mia 2 Tore (2), Carlotta 1 Tor

Philipp

Schreibe einen Kommentar