Spielbericht

ETSV Würzburg – Post SV Nürnberg I
6 : 0

27. September 2009
Anstoß: 15:00 Uhr

Das Spiel gegen den souveränen Tabellenführer Würzburg stand von Anfang an unter keinem guten Stern, denn die Reise von Nürnberg nach Würzburg mit dem Omnibus dauerte durch Staus auf der Autobahn mehr als 2 Stunden, sodaß man erst kurz nach 14 Uhr 30 in Würzburg ankam. Durch verständnisvolle Gegner und auch der Schiedsrichterin, wurde das fällige Punktspiel erst um 15 Uhr 30 angepfiffen. Vom Anstoß weg war es eine Spiel auf ein Tor und der Post SV hatte mehrmals Glück, als die Gegnerinnen zweimal die Latte trafen, bevor in der 16 Minute Melanie Diener mit einem satten Distanzschuß das 0:1 aus Sicht des Post SV Nürnberg erzielte. Claudia Ledinek im Tor des Post SV konnte nur staunend hinterhersehen. Die gleiche Spielerin erhöhte dann noch vor der Pause (39.) mit einem schönen Linksschuß zum 0:2. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff spielten die Würzburgerinnen den Ball lang durch die Mitte und hier war es dann die schnelle Sandra Albersfelder die frontal zum Tor an der 16-Meterlinie zum Abschluß kam und das 0:3 erzielte. Fünf Minuten später stand es bereits 0:4 durch Julia Manger und Carina Breunig U-19 Nationalspielerin machte in der 70. Minute das 0:5 ehe erneut Sandra Albersfelder in der 76. Minute den Endstand von 0:6 markierte. Die Mannschaft des Post SV kam zu keiner einzigen zwingenden Aktion und man mußte die Übermacht des Gegners neidlos anerkennen. Alle Bemühungen scheiterten bereits im Ansatz, da auch Zuspiele auf wenigen Metern oft nicht beim eigenen Spieler landeten und von hinten heraus lediglich versucht wurde den Ball zu treffen, der dann auch postwendend wieder zurückkam. Es wird eine schwierige Saison für den Post SV werden, wenn jedoch alle Kräfte gebündelt werden, wird man am Ende eventuell doch noch den 9. oder 10. Platz belegen. Eine bessere Plazierung würde bestimmt nicht nur den Schreiber dieses Berichtes sehr freuen.

Bericht: Dieter Fraunholz

Aufstellung Würzburg:
Kübler Stefanie – Schneider Sabrina, Bauer Christiane (75. Karl Stefanie), Manger Julia (73. Sauer Anja), Breunig Carina, Abersfelder Sandra, Hofmann Daniela (75. Weimert Julia), Held Daniela, Honecker Martina, Diener Melanie, Rützel Annalisa (56. Irish Kelsey).