Spielbericht

FC Karsbach – spielfrei
1 : 4

29. November 2008
Anstoß: 14:30 Uhr

SPIELBERICHT VON KARSBACH:

FC Karsbach – Post SV Nürnberg 1:4 (0:3)

Der FC Karsbach verlor das letzte Punktspiel in diesem Jahr gegen den Post SV Nürnberg. Der FC Karsbach war zu Beginn sehr nachlässig, gewann im Mittelfeld keine Zweikämpfe und musste bereits nach 5 Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen. Bei einem Schuss aus 12m hatte die Karsbacher Torfrau Julia Oschmann keine Chance.

Es dauerte dann bis zur 14. Minute, bis die Karsbacher Stürmer sich zum ersten mal gegen die Gästeabwehr durchsetzen konnten. Bei diesem Angriff wurde Jennifer Vogel im Straufraum gefoult und der Schiedsricher pfiff Elfmeter. Laura Göbel schoss den Elfmeter über das Tor. Als der FC Karsbach nach 20 Minuten besser ins Spiel fand, schossen die Gäste die 0:2 Führung, was ein erneuter Rückschlag für Karsbach bedeutete. Die Karsbacher waren bei diesem Gegentor weit aufgerückt, verloren den Ball, sodass der Gegner mit einem schnellen Angriff und in Überzahl die 0:2 Führung erzielte.

In der 31. Minute wurde dann Sandra Abersfelder auf dem Weg zum gegnerischen Tor von Nürnbergs Justyna Baumgart gefoult. Sie hatte Glück, dass der Schiri nur die gelbe Karte zeigte. Nina Heisel schoss den Freistoss nur knapp über das Tor von Nürnberg. Nur 5 Minuten später hatte dann der Post SV einen Freistoß aus 30m. Jusyna Baumgart setzte den Ball aus dieser Entfernung auf das Karsbacher Tor. Der Schuss war stramm, aber nicht unhaltbar, und es stand 3:0 für den Post SV. Der FC Karsabch gab nicht auf, und hatte unmittelbar vor der Halbzeit Pech. Sandra Abersfelsder Köpfte nach einer Ecke an den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit bemühte sich der FC Karsbach, hatte mehrere gute Chancen. Nina Heisel scheiterte in der 47. Minute mit einem Schuss aus 8m an der Nürnberger Torfrau. Der FC Karsbach war vor dem Tor des Gegners einfach zu hektisch. In der 56.Minute machte dann der Gast alles klar. Mandy Schmidt schoss aus 5m sicher zur 4:0 Führung ein. Kurze Zeit später konnte der FC Karsbach durch Jenny Vogel das 1:4 für Karsbach erzielen, jedoch blieb es bis zum Ende bei diesem Spielstand.

Bes. Vorkommnisse:
14.min Laura Göbel verschießt für Karsbach einen Foulelfmeter
75.min Jusyna Baumgart verschießt für Post SV Nünberg einen Foulelfmeter